Hello,
I have finally received approval to use images from:
Gorny & Mosch GmbH Giessener Münzhandlung
here the Mail I sent:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfrage der Nutzung ihrer Münz und Medaillenbilder für das Online katalog von Numista
xxx
An: angerstein@gmcoinart.de, und 1 weiterer · Do., 31. Juli um 09:57
Nachrichtentext
Guten Morgen Frau Dr. Angerstein, guten Morgen Frau Werner,
Ich möchte fragen ob wir von https://en.numista.com die Erlaubnis bekommen könnten Bilder von Gorny & Mosch GmbH Giessener Münzhandlung in unserem Online Katalog zu nutzen.
Numista ist eine Webseite mit einem Numismatischen Online Katalog der für alle kostenlos einzusehen und zu nutzen ist. Numista ist eine gemeinnützige Webseite (Non-Profit) und wird rein von Freiwilligen Nutzern betrieben und verwaltet.
Wir Zählen stand heute etwas über 300.000 Mitgliedern weltweit.
Neben einem Katalog für Münzen, Banknoten, Medaillen und sonstige Numismatische Gegenstände haben wir dieses Jahr auch mit einer Datenbank für Numismatische Literatur begonnen die stand heute 5233 verschiedene Numismatische Bücher beinhaltet.
Viele Auktionshäuser, Museen und Numismatische Einrichtungen haben uns bereits eine Erlaubnis erteilt.
Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn wir auch von ihnen die Erlaubnis bekommen könnten.
Alle Bilder würden mit ihren Kopierrechtlichen Informationen markiert werden: mit "Gorny & Mosch GmbH Giessener Münzhandlung". sowie eine Verlinkung zu ihrer Webseite.
Bitte lassen sie mich wissen ob wir eine Erlaubnis erhalten können.
Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart,
xxx
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gorny&Mosch_Werner,Alexandra
An: Ich selbst, und 1 weiterer · Do., 31. Juli um 10:02
Nachrichtentext
Lieber Herr XXX,
Sie können sehr gerne unsere Bilder und Auktionsergebnisse nutzen, solange Sie uns zitieren bzw. verlinken.
Darf ich fragen, was das Ziel Ihrer Webseite ist? Also von wem und für welche Zwecke werden Sie genutzt?
Beste Grüße
Alexandra Werner, M.A.
GORNY & MOSCH
Giessener Münzhandlung GmbH
Maximiliansplatz 20
D-80333 München
Tel. +49-89-2422643-12
Fax +49-89-2285513
_________
Sitz der Gesellschaft: München
Geschäftsführer: Dieter Gorny, Dr. Hans-Christoph von Mosch
Amtsgericht München: HRB 75528